21

 

 

Am 15.10.2022 fand das traditionelle Entenschiessen statt.

Der Wetter Gott hatte einsehen und die Veranstaltung konnte reibungslos durchgeführt werden.

Eine Holz Ente wurde auf den 30m hohen Vogelbaum aufgezogen.

24 verschiedene große und kleine Holzplattl ca. 6x6cmm wurden mit einer Holzstange seitlich an der Ente befestigt.

Beim Entenschiessen auf die Plattl wurde Georg Rebl bester Schütze, vor Tobias Irlbacher, Stefan Kaiser und Josef Kurzwart.

Die Entenscheibe gewann Tobias Irbacher.

Das Gildenheim war wieder sehr schön herbstlich, unter der Leitung von Hanne Quardokus dekoriert.

Am Abend wurde ein“ bayerischer Abend“ mit Sieger- Ehrung durchgeführt.

Die Frauen der Gilde bewirteten die Gäste und Mitglieder, wie immer Bestens.

Armbrust schießen ist ein umweltfreundlicher Sport, bei dem es nach den Richtlinien des „Deutschen Schützenbundes“geht.

Für alle Disziplinen stehen die Sport-Geräte (Armbrusten)der Gilde zur Verfügung.

Ein herzliches Willkommen, an alle Buben und Mädchen, Damen und Herren, die Interesse an diesen schönen Sport haben.

Das Gildenmeisteramt.